Franziska

 

Ich habe an der Universität Mainz Anglistik, Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft und Französisch studiert. Seit 2005 bin ich Lehrerin für Deutsch. Am Goethe-Institut in Frankfurt habe ich 6 Jahre gearbeitet und habe mich regelmäßig in Methodik und Didaktik fortgebildet.

 

Für mich sind nicht nur Toleranz und interkulturelles Verständnis wichtig, sondern auch die Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlicher Altersgruppen. Dazu gehören Workshops mit Jugendlichen zum Thema Toleranz und "Die Schubladen müssen offen bleiben". Zwei meiner Lieblingsfilme sind "Schwarzfahrer" und "Almanya".

 

Ich liebe meinen Beruf und bin sehr gerne mit Menschen aus der ganzen Welt zusammen. Ich bin ruhig und geduldig. Gerne erkläre ich Dinge auch zehnmal.

Sehr gerne gehe ich auf den Markt und kaufe leckeren Käse und Wurst und genieße das mit einem schönen Glas Wein.

 

I studied at the University of Mainz and majored in English, General and Comparative Linguistics and French. Since 2005, I've been a teacher for German. For the last 6 years, I've worked for the Goethe Institute in Frankfurt and regularly attended trainings in methodology and didactics.


To me, not only tolerance and intercultural understanding are very important, but also working with people of different ages. I led workshops with young students themed around "open minded thinking regarding different cultures". Two of my favorite movies are "Black Driver / Schwarzfahrer" and "Almanya".

 

I love my job and I enjoy working with people from all over the world. I am calm and patient and I'm willing to explain things ten times.
I like to go to the market and buy delicious cheese and sausage and enjoy it with a nice glass of wine.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0