Meine Familie, meine Leidenschaft, meine Sprachen, mein Beruf / My family, my passion, my languages, my job

María aus Mexiko

 

Ich heiße María. Ich bin 36 Jahre. Meine Familie ist mein Mann, meine Mutter, mein Vater und 2 Brüder. Meine Mutter, mein Vater und mein kleinster Bruder wohnen in Mexiko. Mein ältester Bruder wohnt in Kanada. Mein Mann und ich wohnen zwischen der Haltestelle Mühlberg und Lokalbahnhof. Unsere Nachbarn sind Japaner und Japanerinnen. Ich bin Ingenieurin, aber ich habe nicht als Ingenieurin  gearbeitet. In Mexiko habe ich mit meinen Eltern gearbeitet. Ich habe Hörgeräte verkauft und auch Kleidung verkauft. Jetzt arbeite ich als Aushilfe. Ich arbeite bei Superkato in der Nähe vom Römer. Ich bin Tanzlehrerin in Frankfurt. Natürlich spreche ich Spanisch und in der Schule habe ich Englisch gelernt. Jetzt lerne ich Deutsch, ich lerne B1.1. Ich kann ein bisschen Französisch sprechen. Meine Lieblingshobbys sind tanzen und Musik hören. Ich fahre auch gern Fahrrad und laufe gern. Ich bin seit einem Jahr in Deutschland. Mein Mann und ich sind hier, weil er ein Projekt hier hat. Das Projekt dauert zwei Jahre. Ich mag Deutschland sehr und ich benutze Deutsch, um Freunde kennenzulernen.

 

My name is Maria. I am 36 years old. My family is my husband, my mother, my dad and 2 brothers. My mother, my dad and my smallest brother live in Mexico. My oldest brother lives in Canada. My husband and I live between the station Mühlberg and Lokalbahnhof. Our neighbors are Japanese. I'm an engineer, but I did not work as an engineer. In Mexico, I worked with my parents. I sold hearing aids and also sold clothes. Now I work as a temporary help. I work at Superkatoclose to the Römer. I am a dance teacher in Frankfurt. Of course I speak Spanish and I learned English at school.

Now I'm learning German, I'm learning B1.1. I can speak a little bit of French. My favorite hobbies are dancing and listening to music. I also like to cycle and like to run. I have been in Germany for a year. My husband and I are here because he has a project here. The project lasts two years. I like Germany a lot and I use German to make friends.

Kasia aus Polen

 

Ich bin Kasia und ich bin 32 Jahre alt und bin in Bialystok zur Welt gekommen. Ich habe 5 Geschwister. Vier Schwestern und einen Bruder. Ich bin die Jüngste. Eines schönen Tages sollten meine Geschwister sich um mich kümmern. Stattdessen beschlossen sie fernzusehen. Mir war langweilig. Ich beschloss, die Kinematographie zu übernehmen und eine Bphne für Titanic zu schaffen. Ich stieg auf den Balkon, breitete die Häne aus und fiel. Spoiler: ich lebte : ) Wie Sie leicht sehen können, bin ich Linkshänderin. Ich bin froh, dass ich nicht im Mittelalter lebe.

Ich bin auf Einladung meiner Schwester nach Frankfurt gekommen. Meine Schwester ist umgezogen und lebt jetzt in Heusenstamm. An Winterabenden spiele ich gern mit meinen Freunden Brettspiele. Ich weine bei fast jedem Film. Wenn ein Händler mir Drogen anbietet, würde ich "nein" antworten, aber wenn derselbe Händler mir Schokolade anbietet, würde ich ohne Zögern mit "ja" antworten.

Ich kümmere mich um Kinder. Manchmal ist es schwer, aber wenn die Eltern am Abend zurückkommen, sagen die Kinder "Geh zur Arbeit!". Ich weiß, dass ich es richtig mache.

 

I am Kasia and I am 32 years old. I have 5 siblings. Four sisters and a brother. I am the youngest. One day my siblings were supposed to take care of me. Instead, they decided to watch TV. I was bored. I decided to do the cinematography and created a stage for Titanic. I climbed onto the balcony, spread out my hands, and fell. Spoiler: I survived : ) As you can easily see, I am left-handed. I am glad that I do not live in the Middle Ages.

I came to Frankfurt at the invitation of my sister. My sister has moved and now lives in Heusenstamm.

On winter evenings, I like playing board games with my friends. I cry in almost every movie. If a trader offers me drugs, I would answer "no," but if the same trader offers me chocolate, I would answer "yes" without hesitation. I take care of children. Sometimes it's hard, but when the parents come back in the evening, the kids say "Go to work!". I know that I'm doing it right.

Antonio aus Italien

 

Zwischen 2010 und 2015 wohnte ich in London. Danach hatte ich den Wunsch, meinen Abschluss zu machen. Ich suchte eine Universität, wo ich Weinwirtschaft studieren konnte.

Ich fand den perfekten Kurs. Ich hatte keine Idee vom Leben in Deutschland. Trotzdem bin ich nach Geisenheim umgezogen. Zuerst war es nicht so einfach. Ich hatte keine Freunde und ich konnte kein Deutsch. Mein Studium war auf Englisch und ich habe es schafft.

Während meines Studiums habe ich neue Freunde kennengelernt und zusammen hatten wir viel Spaß.

Wir probierten viele Weine, wir arbeiteten im Weinberg und auf dem Weingut und wir haben gelernt, Wein zu machen.

Der ursprüngliche Plan war, nach dem Abschluss zu reisen, aber am Ende blieb ich hier in Deutschland. Ich bekam einen Job in Frankfurt und ich zog hierher. Heute lerne ich Deutsch, endlich!

Ich hätte es nie gedacht, aber in Zukunft möchte ich hier bleiben, weil es nicht so schlimm ist, wie ich dachte.

 

Between 2010 and 2015 I lived in London. After that I had the desire to graduate. I was looking for a university where I could study wine business. I found the perfect course. I had no idea of life in Germany. Nevertheless, I moved to Geisenheim. At first it was not so easy. I had no friends and I could not speak German. My studies were in English and I did it.

During my studies, I met new friends and together we had a lot of fun. We tasted many wines, we worked in the vineyard and on the winery and we learned how to make wine. The original plan was to travel after graduation, but in the end I stayed here in Germany. I got a job in Frankfurt and I moved here. Today I learn German, finally! I never thought so, but in the future I want to stay here because it's not as bad as I thought.

 

Gloria aus Hong Kong

 

Ich bin Gloria. Ich bin in Hong Kong aufgewachsen. Ich habe in den USA und auf Malta gewohnt. Jetzt lebe ich in Frankfurt. Meine Söhne sind 6 und 8 Jahre alt. Meine Eltern sind in Hong Kong. Aber mein Bruder und seine Familie wohnen in Shanghai. Wir fahren manchmal nach Irland, weil die Familie meines Mannes da lebt.

Nach der Uni habe ich bei mehreren Zeitschriften gearbeitet. Ich habe gerne über Kultur und Kunst geschrieben. Jetzt bin ich Hausfrau. Unsere Wohnung ist im Nordend, in der Nähe von zwei schönen Parks. Ich gehe gern in den Park und in den Wald, aber meine Kinder mögen nur den Spielplatz : (

 

Seit zwei Jahren bin ich in Deutschland. Aber ich spreche schlechtes Deutsch. Meine Muttersprache ist Kantonesisch. Ich kann auch Englisch und ein bisschen Mandarin sprechen.

 

I am Gloria. I grew up in Hong Kong. I lived in the US and in Malta. Now I live in Frankfurt. My sons are 6 and 8 years old. My parents are in Hong Kong. But my brother and his family live in Shanghai. We sometimes travel to Ireland because my husband's family lives there. After university, I worked at several magazines. I liked to write about culture and art. Now I am a housewife.

Our apartment is in the Nordend, near two beautiful parks. I like going to the park and the forest, but my kids just like the playground    : (  I've been in Germany for two years, but I speak bad German. My native language is Cantonese, I also speak English and a little Mandarin.

Andrea aus der Slowakei

 

Ich heiße Andrea und ich bin aus der Slowakei. Jetzt lebe ich mit meiner Familie in Deutschland. Mein Mann arbeitet bei Skoda Auto Deutschland und meine Tochter ist in der fünften Klasse. In der Slowakei arbeitete ich bei Skoda Auto Slowakei. Meine Muttersprache ist Slowakisch und ich lerne Deutsch und Englisch. Ich wohne in Dietzenbach in einem Doppelhaus. In der Slowakei haben wir ein Reihenhaus und sehr nette Nachbarn. Meine größte Leidenschaft ist mein Hund. Ich bin nach Deuschland gekommen, weil mein Mann seine Arbeit hier hat.

 

My name is Andrea and I am from Slovakia. Now I live with my family in Germany. My husband works at Skoda Auto Deutschland and my daughter is in fifth grade. In Slovakia I worked at Skoda Auto Slovakia. My native language is Slovak and I am learning German and English.

I live in Dietzenbach in a semi-detached house. In Slovakia we have a terraced house and very nice neighbors. My biggest passion is my dog. I came to Germany because my husband has his job here.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0