Deutsch lernen bedeutet für mich ... / For me, learning German means ...

Carly
🌺 Ich wohne in Deutschland, deshalb spielt Deutsch eine große Rolle in meinem Alltag. Also, je besser ich Deutsch sprechen kann, desto mehr genieße ich meinen Alltag.

🌺 I live in Germany, so German plays a big part in my everyday life. So, the better I can speak German, the more I enjoy my everyday life.

Andrea

🌻 Deutsch bedeutet für mich, wieder etwas Neues über eine neue Kultur kennenzulernen. An der deutschen Sprache gefällt mir die Grammatik. Allerdings gefällt mir nicht, dass alle Regeln immer eine Ausnahme haben. Außerdem haben die Nomen sehr oft einen anderen Artikel als in meiner Muttersprache. Deswegen muss man die Artikel auswendig lernen, sonst redet man in Deutsch nicht korrekt.

🌻 For me, German means getting to know something new about a new culture. What I like about the German language is the grammar. However, I don't like the fact that all rules always have an exception. In addition, the nouns often have a different article than in my mother tongue. That's why you have to learn the articles by heart, otherwise you won't speak correctly in German.

Isabel

🌺 Ich lerne Deutsch, um mich besser in Deutschland zu fühlen. Es gibt keine gute Integration, wenn man die Sprache nicht beherrscht. Ich würde auch gerne meinen Kindern bei den Hausaufgaben helfen. Bis jetzt helfen sie MIR!

🌺 I'm learning German in order to feel better in Germany. There is no good integration if you don't speak the language. I would also like to help my children with their homework. So far, they are helping ME!

Gloria

🌻Deutschlernen hat mir die Tür zu einer anderen Kultur geöffnet. Ich freue mich, wenn ich andere verstehen kann und mich mit ihnen verbunden fühle.

🌻Learning German opened the door to another culture for me. I am happy when I can understand others and feel connected to them.

Nancy

🌺 Deutsch bedeutet für mich, mit meinen Lieben kommunizieren zu können.

🌺 For me, German means being able to communicate with my loved ones.

Hitomi

🌻 Deutsch bedeutet für mich, Gespräche mit den Leuten aus der Umgebung zu genießen und die deutsche Kultur besser zu verstehen.

🌻 For me, German means enjoying conversations with people from the area and understanding German culture better.

Christelle

🌻 Deutschkurse sind für mich wichtig, weil ich mit ihnen mein Deutsch perfektionieren kann, was mir in meinem zukünftigen Beruf nützlich sein wird.
Sie sind auch wichtig, weil sie mir helfen, mich in meinem Alltag in Frankfurt zu integrieren und zu leben.
Die Deutschkurse helfen mir auch, die deutsche und österreichische Kultur und Traditionen besser kennen zu lernen.

🌻 German courses are important to me because I can use them to perfect my German, which will be useful in my future profession. They are also important because they help me integrate and live in my everyday life in Frankfurt. The German courses also help me to get to know German and Austrian culture and traditions better.🌻


Kommentar schreiben

Kommentare: 0